Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zum SprachwechslerSitemapSuche
Jetzt spenden
- A A A +

miva Post Frühling

Lesen Sie die miva Post online und erfahren Sie Hintergründe zu neuen Projekten, zum Einsatz von Spendengeldern und Neuigkeiten aus der Welt von miva.

Zur miva Post Frühling 2024 (pdf)

Ex-Präsident Evo Morales’ erklärtes Ziel war es, die Armut in Bolivien bis 2025 zu beseitigen. Die bolivianische Regierung konnte in der Armutsbekämpfung während der Nuller Jahre grosse Erfolge verbuchen. Beseitigen lässt sich die Armut jedoch nicht per Dekret. Evo Morales’ utopischer Diskurs hatte weitreichende handfeste Konsequenzen: Zahlreiche grössere Entwicklungsorganisationen beendeten ihre Tätigkeit in Bolivien. Ganz Lateinamerika steht in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit gewissermassen auf der Abschussliste.
Erfahren Sie mehr zu diesem Thema und warum miva sich auch weiterhin in Bolivien engagiert in der aktuellen Ausgabe der miva Post. Wir stellen ein neues Projekt in dem Südamerikanischen Land vor und wie ein miva-Geländefahrzeug dort indigenen Frauen helfen kann. 

In Uganda wird ein Ambulanzfahrzeug zur Versorgung von HIV-Patienten benötigt, auf den Philippinen soll eine mobile Reismühle Bauernfailien unabhängig von teuren Firmen machen und in Kenia kämpft miva gemeinsam mit Partnern vor Ort mit trockenresistentem Saatgut gegen Hunger und Dürre.  

Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung
Herzliche Grüsse, Ihr miva-Team

Zur miva Post Frühling 2024 (pdf)