Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zum SprachwechslerSitemapSuche
Jetzt spenden
- A A A +

TV

Hier finden Sie TV-Beiträge zu miva oder dem Hilfswerk verwandten Themen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Ansehen!

SRF: miva Sendung "mitenand" 2024

Philippinen – Essen und Unterstützung für die Ärmsten

In den Armenvierteln der Stadt Davao leben Tausende Kinder. Viele von ihnen sind mangelernährt. Dank eines Transportwagens der Schweizer Hilfsorganisation miva werden auch jene Kinder mit warmem Essen versorgt, die ihr Leben im Müll der anderen verbringen müssen.

SRF: miva Sendung "mitenand" 2018

Ana Garcia Nij unterrichtet die Ärmsten

Viele Frauen in Guatemala können weder lesen noch schreiben. Ana Garcia Nij fährt in die benachteiligten Quartiere, lehrt die Frauen Spanisch und Mathematik und erklärt ihnen ihre Rechte.

SRF: miva Sendung "mitenand" 2017

Arai Marak kam rechtzeitig ins Spital

Früher wäre Arai Marak aus dem Bundesstaat Meghalaya im Nordosten Indiens wohl gestorben, als er sich mit seiner Machete in die Hand hieb. Aber seit Kurzem gibt es hier eine Ambulanz - und Arai Marak hat überlebt.

SRF: miva Sendung "mitenand" 2016

Der «amerikanische Traum» ist geplatzt.

Elvira López aus Guatemala stürzte vom Zug, als sie der Armut und der Gewalt Zentralamerikas in Richtung Norden entfliehen wollte. Aber jetzt hat sie in ihrer Heimat wieder Zuversicht geschöpft. Hans Haldimann, Redaktionsleiter, ist nach Tapachula (Mexiko) gereist, um ein Ambulanz-Projekt von miva zu porträtieren.

SRF: miva Sendung "mitenand" 2015

Informiert dank Radio Sagada

Katharina Deuber, Redaktorin, ist in die Philippinen gereist, um das miva-Projekt Radio Sagada zu porträtieren. Darin geht es um die Finanzierung von Kommunikationsgeräten, welches der Landbevölkerung eine Stimme für soziale Anliegen gibt sowie den Zugang zu aktuellen Informationen ermöglicht.

SRF: Sendung "mitenand" 2014

In der Schweiz würde man sie Verdingkinder nennen

In Haiti heissen schätzungsweise 250'000 junge Menschen «Restavèk». Ein Geländefahrzeug ermöglicht den Betroffenen, dass sie trotz ihres Status als «quasi Haushaltssklaven» zur Schule gehen können und bessere Zukunftschancen haben.

SRF: Sendung "mitenand" 2012

Ein Auto für die Gewürzfrauen von Bonga

Die Aethiopierin Tadelech Gedaw und ihre Kollegin bessern mit der Herstellung des Gewürzes Berbere das Familienbudget auf. Dank eines Pick-ups aus der Schweiz können sie die Zutaten günstig einkaufen und ihre Produkte auf den Markt bringen.

Radio

Unten finden Sie Radiobeiträge zu miva oder dem Hilfswerk verwandten Themen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Reinhören!

Interview von Radio Maria mit Karin Schäfer: Ein Pick-up für afrikanische Schreinerlernende

Interview von Radio Maria mit Esther Albisser über die Tätigkeit von miva

Interview von Radio Zürisee mit Karin Schäfer über die Tätigkeit von miva (Teil 1)

Interview von Radio Zürisee mit Karin Schäfer über die Tätigkeit von miva (Teil 2)

Interview von FM1 mit Priester Beat Grögliger über den Heiligen Christophorus