Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zum SprachwechslerSitemapSuche
Jetzt spenden
- A A A +

Fairtrade dank einem Lastwagen

In Peru profitieren Kaffeebauern vom gerechten Handel.

160045 - Fairtrade dank einem Lastwagen 160045 - Fairtrade dank einem Lastwagen
Land
Peru
Ort
Palomar, Distrikt San Luis de Shuaro, Junín
Themengebiet
Einkommen, Ernährungssicherheit
Projekttyp
Nutzfahrzeuge

Liebe Spenderin, lieber Spender

Im Namen der Mitglieder, der Direktion, den Mitarbeitenden und den Kaffeebauern der Cooperativa Agraria de Servicios Café Hemalu de los Bosques del Inka-COOPCHEBI grüssen wir Sie herzlich. Dank miva sind wir im Besitz eines zweiten Transportfahrzeuges.

Für COOPCHEBI sind dadurch die Transportkosten gesunken. Vor allem bei Kaffeebauern in abgelegenen Gebieten wurden die Engpässe beim Transport des Kaffees zur Verarbeitungsanlage reduziert. Denn die Kaffeeernte sollte noch am gleichen Tag zur Anlage gelangen, um die Qualität auf dem gewünschten Niveau zu halten. Früher erfolgte der Transport oft erst am darauffolgenden Tag aufgrund von fehlenden Transportmöglichkeiten. Das ruinierte jeweils die Qualität des Kaffees. Nun mit zwei Transportmitteln erhalten Tausende von Bauern einen besseren Preis für ihren Kaffee und somit höhere Einkünfte, wodurch sich ihre Lebensqualität verbessert.

Unsererseits arbeiten wir weiter an unseren Zielen, indem wir konstant auf hohe Qualität sowie soziale und ökologische Verantwortung setzen.

Danke miva-Team, danke liebe Spenderinnen und Spender. Wir hoffen in Kontakt zu bleiben und werden allfällige Neuigkeiten gerne mitteilen.

Freundliche Grüsse

Wilmer Vargas López
Geschäftsführer, COOPCHEBI