Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zum SprachwechslerSitemapSuche
Jetzt spenden
- A A A +

Ein Geländewagen unterstützt Menschen mit Behinderungen

Ein Geländewagen unterstützt Menschen mit Behinderungen

200060 - Ein Geländewagen unterstützt Menschen mit Behinderungen 200060 - Ein Geländewagen unterstützt Menschen mit Behinderungen 200060 - Ein Geländewagen unterstützt Menschen mit Behinderungen
Land
Kongo
Ort
Uvira, Süd-Kivu
Themengebiet
Bildung, Einkommen, Menschenrechte
Projekttyp
Personen-/Geländewagen

Die Organisation HAKI YETU fördert die Rechte von Menschen mit Behinderungen. Die NGO möchte dazu beitragen, dass diese Menschen nicht als Belastung der Gesellschaft wahrgenommen, sondern in die Gesellschaft integriert werden. Im Bildungsbereich unterstützt HAKI YETU gegenwärtig 450 Schulkinder. Das Projektgebiet umfasst abgelegene Standorte in der Diözese Uvira.

Nach Erhalt des Fahrzeuges am 9. Dezember 2021 wurden bereits die ersten Aktivitäten ausgeführt. So konnten diverse Fahrten zum Einkauf von Schulmaterial und Schulausrüstung vorgenommen werden. Es wurden Schulhefte, Schultaschen, Schreibzeug, Lineale, Uniformen und Schuhe gekauft. Das gesamte Material wurde in Bukavu eingekauft und an die in unserem Projekt begünstigten Kinder mit Behinderungen in den Regionen von Ruzizi in Luvungi und Mwenga verteilt. Zudem transportierten wir die Mitarbeitenden, damit sie die Auszahlung der Schulgelder an 150 Schülerinnen und Schüler im Rahmen unseres Einschulungsprojektes durchführen konnten.

Das Fahrzeug dient auch der Begleitung und Kontrolle des Schulbetriebs in den diversen Gemeinden und Quartieren in der näheren Umgebung. Angesichts all dieser Aktivitäten hat das Fahrzeug seit seiner Ankunft bis zum 5. Februar 2022 bereits 1’961 km zurückgelegt. Der Kauf des Toyota Land Cruiser ist für alle Mitarbeitenden der Organisation HAKI YETU eine grosse Entlastung, denn es erleichtert die Arbeit bei ihren Einsätzen über Land.

HAKI YETU übermittelt im Namen der Verletzlichen allen Spenderinnen und Spendern dieses Transportmittels ihren aufrichtigen Dank .

Für HAKI YETU Jean Mari Vianney  Barinyaza Solo, Geschäftsleiter