Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zum SprachwechslerSitemapSuche
Jetzt spenden
- A A A +

DR Kongo: Bessere Betreuung von Strassenkindern

CARE in Kinshasa hilft benachteiligten Straßenkindern mit einem neuen miva-Fahrzeug, das in den ersten Monaten bereits 5.274 km zurückgelegt hat und sowohl medizinische Versorgung als auch lebenswichtige Güter bereitstellt.

210020 - DR Kongo: Bessere Betreuung von Strassenkindern
Land
Demokratische Republik Kongo
Ort
Kinshasa
Themengebiet
Bildung, Kinder & Jugendliche
Projekttyp
Personen-/Geländewagen

Die Organisation CARE engagiert sich in Kinshasa für benachteiligte Strassenkinder, indem sie ihnen Unterkunft, Verpflegung und umfassende Betreuung bietet. Das neue miva-Fahrzeug ermöglicht CARE eine noch effizientere Hilfe: In den ersten 4 Monaten legte es bereits über 5.274 km zurück und war an 43 Suchaktionen nach den Familien der Kinder und 17 Fahrten zur Auffindung von Strassenkindern beteiligt. Mehr als 35 Kinder und Helfer erhielten dank dem fahrbaren Untersatz medizinische Versorgung und 16 Tonnen lebenswichtiger Güter konnten transportiert werden. Ein Ausflug mit dem miva-Fahrzeug bot den Kindern ausserdem wertvolle Ablenkung und emotionale Zuwendung. So hat es die Aufnahme und Betreuung von Strassenkindern nachhaltig verbessert und wirkt sich positiv auf ihr Leben aus.

Aus dem Abschlussbericht von Merveille Mpudi, Präsident von CARE