Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zum SprachwechslerSitemapSuche
Jetzt spenden
- A A A +

Ein Bus bringt arme Massai-Völker ins Spital

Damit erhalten täglich mehr als 20 Patienten den Zugang zu einer ordentlichen medizinischen Versorgung!

170048 - Ein Bus bringt arme Massai-Völker ins Spital 170048 - Ein Bus bringt arme Massai-Völker ins Spital
Land
Tansania
Ort
Momella, Arusha
Themengebiet
Frauen, Gesundheit, Kinder & Jugendliche
Projekttyp
Nutzfahrzeuge

Liebe Spenderin, lieber Spender

Seit einigen Monaten bringt der ko-finanzierte Patienten-Bus von miva täglich Menschen aus der Umgebung ins Africa Amini Momella Health Center. Aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse haben diese Patienten Schwierigkeiten, unsere Gesundheitseinrichtung mit privaten Fahrzeugen zu erreichen. Der Taxibus ist zu teuer und der öffentliche Bus erreicht Momella nur am Abend, was für eine angemessene Behandlung der Patienten zu spät ist.

An manchen Tagen ist der Bus auf zwei Routen unterwegs. Neben dem Transport für die Menschen von Arusha, Usa River und Moschi fährt der Bus auch in abgelegene Massai-Gebiete. Ziel dieser Reise ist es, Massaifrauen in unsere Mutter-Kind-Klinik zu bringen um schwangere Frauen und Kinder nach der Geburt fachmännisch zu untersuchen. Dies soll die Kinder- und Müttersterblichkeit reduzieren. Dank einem Notfallfond sind Transport und Behandlung für die Bedürftigsten kostenlos. Das einzige Handicap ist die lange Anreise zu unserem Gesundheitszentrum.

Wir konnten einen gebrauchten Toyota Coaster Bus kaufen. Reparatur und Wartung werden regelmässig in unserem eigenen Fahrzeug-Service-Zentrum durchgeführt. So senken wir die Kosten und können die gute Qualität des Fahrzeugs erhalten.

Dank ihrer Unterstützung konnten wir den Patienten-Bus kaufen.

ASANTE SANA! Herzlichen Dank für ihre Hilfe!

Mag. Dr. Cornelia Wallner-Frisee
Vizepräsidentin von Africa Amini Alama