Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zum SprachwechslerSitemapSuche
Jetzt spenden
- A A A +

Guatemala: Medizinische Hilfe auf Rädern

Durch einen miva-Pick-Up ist es möglich, schwer erreichbare Gemeinden ohne Zugang zu Gesundheitsversorgung zu erreichen, wodurch eine bedeutende Anzahl von Bewohnern medizinisch versorgt werden kann.

210047 - Guatemala: Medizinische Hilfe auf Rädern
Land
Guatemala
Ort
Departement El Petén, San Luis
Themengebiet
Gesundheit
Projekttyp
Personen-/Geländewagen

Dank eines miva-Pick-Ups kann unser medizinisches Team nun schwer erreichbare Dörfer besuchen, die bislang keinen Zugang zu Gesundheitsversorgung hatten. Im Rahmen solcher Praxistage wird ein bedeutender Anteil der Bevölkerung medizinisch versorgt. So waren wir zum Beispiel an zwei Tagen in der Gemeinde Trece Aguas und haben dort rund ein Drittel der 802 Bewohner behandelt. Der miva Pick-Up erlaubt uns nun auch in Regionen zu kommen, die zuvor unzugänglich waren, darunter Gemeinden ohne jegliche Grundversorgung wie Strom, Trinkwasser, Gesundheitszentrum oder Schule. Dies zeigt, wie die Investition in einen Pick-up das medizinische Engagement in der Region nachhaltig vorantreibt.

Aus dem Abschlussbericht von P. Aubert Gamende, Pfarrer und Administrator der Clinica Parroquial «San Luis»