Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zum SprachwechslerSitemapSuche
Jetzt spenden
- A A A +

DR Kongo: Zur Schule mit dem miva-Bus

Aufgrund des dichten und unübersichtlichen Verkehrs war der Schulweg benachteiligter Kinder aus den Armenvierteln von Bukavu mit erheblichen Gefahren verbunden. Seit 2022 bringt ein miva-Bus die Kinder sicher zur Schule.

220023 - DR Kongo: Zur Schule mit dem miva-Bus
Land
Demokratische Republik Kongo
Ort
Bukavu, Süd-Kivu
Themengebiet
Bildung, Kinder & Jugendliche
Projekttyp
Personen-/Geländewagen

Die Soeurs Franciscaines de Notre Dame du Mont engagieren sich für die Bildung benachteiligter Kinder, die in den Armenvierteln von Bukavu leben. Aufgrund des dichten und unübersichtlichen Verkehrs war der Schulweg mit erheblichen Gefahren verbunden. Seit 2022 bringt ein miva-Bus die Kinder sicher zur Schule.

«Der Bus leistet der Schule gute Dienste, da er nicht nur den Transport der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte möglich macht, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung von Bildung in den Slums stärkt. Mit unserer ganzen Dankbarkeit drücken wir miva Schweiz unsere Freude über die Realisierung dieses Projekts aus,» berichtet Schwester Francisca Biscicwe Musafiri, Direktorin des Schulkomplexes Notre Dame du Mont in Bukavu.