Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zum SprachwechslerSitemapSuche
Jetzt spenden
- A A A +

Kenia: Kinder mit Behinderungen mit dem miva-Kleinbus fördern

Mit einem miva-Kleinbus können Kinder mit Behinderungen besucht und mit Therapien gefördert werden. So erhalten mehr Kinder und Familien Unterstützung.

210032 - Kenia: Kinder mit Behinderungen mit dem miva-Kleinbus fördern 210032 - Kenia: Kinder mit Behinderungen mit dem miva-Kleinbus fördern 210032 - Kenia: Kinder mit Behinderungen mit dem miva-Kleinbus fördern
Land
Kenia
Ort
Nairobi
Themengebiet
Gesundheit, Kinder & Jugendliche, Menschenrechte
Projekttyp
-

Die Therapie und Integration von Kindern mit Behinderungen ist das Ziel der Special Education Professionals (SEP), einem Team aus Fachkräften für Therapie und Sonderpädagogik. In Kenia gelten Kinder mit Behinderungen oft als Unglücksbringer, werden versteckt, stigmatisiert oder misshandelt. SEP leistet hier wichtige Arbeit.

«Der Kleinbus hat die Wirkung der Organisation erheblich verstärkt: Mit ihm können mehr Mitarbeitende, Praktikanten und Freiwillige zu den Vor-Ort-Besuchen fahren und Therapiegeräte transportiert werden. Das zuverlässige Transportmittel ermöglicht häufigere Besuche in verschiedenen Gemeinden und eine deutlich grössere Reichweite, sodass mehr Kinder und Familien Unterstützung erhalten können,» berichtet Karolien Remmerie, Direktorin Special Education Professionals.